Archiv


10 Jahre
Hauswirtschaftlicher
Fachservice

Tischdekoration

Im idylischen Seminarhaus der Familie Henke in Au im Wald feierte der Hauswirtschaftliche Fachservice Mühldorf-Altötting das 10-jährige Bestehen.

Gruppenbild

Seminarhaus Au im Wald mit Fr. Henke



Frau Maria Müller, langjährige Einsatzleiterin und Ministerialrätin a. D. Chalotte Daniel, Initiatorin aller HwFs in Bayern, hielten Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre.

Fr. Müller Fr. Daniel




 

Die Dachverbandsvorsitzende Barbara Stanglmair würdigte den HwF Mühldorf-Altötting als bestes Gründungsmitglied des HwF Bayern. Von der steigenden Bedeutung der hauswirtschaftlichen Dienstleistungen in der Zukunft sprachen die Hauswirtschaftsoberrätin Siglinde Eicher vom Amt für Landwirtschaft in Töging und ihre Vorgängerin Helga Feist.

Fr. Stanglmair

Fr. Eicher Fr. Feist



Über die unverzichtbare Rolle des HwFs zur hauswirtschaftlichen Unterstützung der heutigen Familien in Notlagen waren sich die stellvertretenden Landräte Eva Köhr (MÜ) und Konrad Heuwieser (AÖ) einig.

Eva Köhr, Konrad Heuwieser



Geehrt wurden die Ehrengäste von Fr. Dehnert (1. Vorstand) mit einem "Bschoaddüache".

Fr. Dehnert Ehrung für Fr. Helma Gion Hauswirtschaftsoberrätin a. D.



Auf den von Fr. Maria Fischer neu gestalteten Stellwänden wurde neben den Arbeitsbereichen der Dienstleisterinnen auch das von Grafikerin Elisabeth Albert entworfenen "Bschoaddüache" vorgestellt.

Stellwände mit Bschoaddüache



Umrahmt wurde die Feier durch eine lustige Geschichte von Monika Maier, Sketchen und der "Grulbachmusi".

Sketch Sketch

Grulbachmusi



Für die Köstlichkeiten des opulenten Brunch-buffets war Katharina Dehnert hauptverantwortlich. Die hausgemachten Kuchen wurden von unseren eifrigen Mitgliedern bereitgestellt.




Im Namen und Auftrag unserer Mitglieder danken wir den Kunden für das entgegen gebrachte Vertrauen. Sie sind den Dienstleisterinnen Ansporn weiterhin beste Qualität und erstklassigen Service für Sie zu bieten.



zurück




Hauswirtschaftlicher Fachservice
Kirchstraße 16
84431 Heldenstein

Tel.: 08636-698119
Fax: 08636-981619
E-Mail: info@hwf-ma.de
www.hwf-ma.de
Februar 2012